Cuddly Blankets Made in Germany

Since our establishment in 1826, we at IBENA have been producing unique lifestyle blankets in Germany. We create top quality, emotion-stirring designs the like of which you have never seen. We capture the zeitgeist and pour it into stylish, high quality home textiles.

ZEITGEIST

Modern retro, vintage harmony & urban garden: The design themes in our ZEITGEIST collection reflects key trends and embodies them in new, exciting lifestyle accessories. IBENA presents new bed linen designs: classic, elegant products crafted from Mako satin and exclusive fine flannel which are timeless and never monotonous.

bugatti. The European Brand

Diversity, innovation, tradition, zeitgeist, vitality and international flair: since 1978, these factors have been the foundation for the bugatti label's success. IBENA has been a part of this European success story for more than a decade, designing exclusive home textiles of the highest quality for this Herford-based fashion house.

DISCOVER PASSIONATE TEXTILES: LIFESTYLE BLANKETS BY IBENA

Right from when it was established in 1826, the company IBENA was passionate about textiles. Ever since, at our production site Bocholt, we have been producing lifestyle blankets and bed linen that offer more than mere warmth, in designs that tell more stories than a thousand words. Blankets have always been more to us than mere textiles. We see them as a medium for friendship, human warmth and passion. We have dedicated ourselves to letting this passion unfold. The result of our work: high quality lifestyle blankets and designs which both meet and interpret the zeitgeist. And the thing that we are most proud of: we make them in Germany!

Our Collections

Our products are now also available online

To the shop

Tradition in Germany

We are proud to be one of the few manufacturers who still have their own production in Germany. Our family-owned compagny exists since 1826.

Sustainability

We have been using recycled yarns for many years. Our cotton blankets are GOTS certified and we have a certified Energy management system.

Quality and handwork

Our blankets are manufactory work, our bed linen have a certified skin sensory technology. Highest Ökotex product class for babys and Children. ISO9001 since decades.

Design. Timeless beauty.

Some of our designs have written history and were chosen among the 100 best German industrial designs.

An idea, a symbol - The inspiration is named Europe, the brand is called bugatti.

 
bugatti Holding Brinkmann Group

We don't sale blankets, we sell warmth!

Ralph Beckmann CEO @ IBENA

Cookies on this page

Diese Webseite verwendet Cookies gemäß unseren Datenschutzbestimmungen. Durch die Nutzung unserer Webseite und dem Abrufen von Inhalten, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

IBENA. Textile Leidenschaft seit 1826

Seit der Gründung im Jahr 1826 fertigen wir bei IBENA einzigartige Wohndecken in deutscher Produktion. Kreieren Designs, die Emotionen wecken und entwickeln Qualitäten, die Sie so noch nicht gesehen haben. Für unsere Kunden erfassen wir den Geist der Zeit und übertragen diesen in stilsichere und hochwertige Heimtextilien.

ZEITGEIST

Modern Retro, Vintage Harmony & Urban Garden: Die Design-Themen unserer neuen ZEITGEIST Kollektion reflektieren die wichtigen Trends unserer Zeit und übertragen diese in aufregende Wohnaccessoires. Im Hause IBENA entstehen so aus edlem Mako-Satin und exklusivem Feinflanell zeitlos aktuelle Bettwäsche-Designs, klassisch elegant und nie monoton.

bugatti. The European Brand

Vielfalt, Innovation, Tradition, Zeitgeist, Lebensfreude und Internationalität sind seit dem Jahre 1978 das Fundament für den Erfolg der Marke bugatti. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist IBENA Teil dieser europäischen Erfolgsgeschichte und entwirft für das Herforder Modehaus exklusive Heimtextilien in höchster Qualität.

Erleben Sie textile Leidenschaft mit Wohnaccessoires von IBENA

Mit der Gründung im Jahr 1826 hat sich die Firma IBENA der Textilen Leidenschaft verschrieben. Seit jeher fertigen wir in Bocholt Wohndecken, die mehr geben als bloße Wärme. In Designs, die mehr sagen, als tausend Worte erzählen können. Dabei waren Decken für uns stets mehr als bloß Textilien. Vielmehr verstehen wir die Decke als Medium für Freundschaft, menschliche Wärme und Leidenschaft. Der Entfachung eben dieser Leidenschaft haben wir uns verschrieben. Das Ergebnis unserer Arbeit sind Wohnaccessoires in höchster Qualität und in Designs die den Zeitgeist treffen und modern interpretieren.

Unsere Kollektionen

Unsere Produkte bekommen Sie jetzt auch Online

Zum Shop

Tradition in Deutschland

Wir sind stolz, einer der wenigen Hersteller zu sein, die noch eine eigene Produktion in Deutschland haben. Unser Familienunternehmen besteht seit 1826.

Nachhaltigkeit

Recycelte Garne setzen wir bereits seit vielen Jahren ein. Unsere Baumwolldecken sind nach GOTS zertifiziert und wir haben ein zertifiziertes Energiemanagementsystem.

Qualität & Handarbeit

Unsere Decken sind Manufakturarbeit, unsere Bettwäsche hat eine zertifizierte Hautsensorik. Höchste Ökotex-Produktklasse für Babys und Kleinkinder. ISO9001 seit Jahrzehnten.

Design. Zeitlos schön.

Einige unserer Designs haben Geschichte geschrieben und wurden unter die 100 besten deutschen Industriedesigns gekürt.

Eine Idee, ein Symbol - Die Inspiration heißt Europa, die Marke nennt sich bugatti.

 
bugatti Holding Brinkmann Group

Wir verkaufen keine Decken, wir verkaufen Wärme!

Ralph Beckmann Geschäftsführer @ IBENA

Cookies auf dieser Seite

Diese Webseite verwendet Cookies gemäß unseren Datenschutzbestimmungen. Durch die Nutzung unserer Webseite und dem Abrufen von Inhalten, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.