LOOKS by Wolfgang Joop

„Wie wir uns einrichten, wie wir uns kleiden, welche Produkte wir schätzen – all das hat heute damit zu tun, wer wir sind, wer wir sein möchten und vor allem welche Werte wir vertreten. Mode, Beauty, Dekor und Designobjekte in jeglicher Form folgen dem Tempo unserer Zeit. Mit der Marke LOOKS haben wir den Anspruch, nicht einfach nur Schritt zu halten, sondern dieses Tempo mitzubestimmen.“ – Wolfgang Joop

Wolfgang Joop ist einer der bekanntesten und renommiertesten Designer unserer Zeit. In seinen Entwürfen vereint er Ansätze der angewandten Kunst mit Zeitgeist-Phänomenen und persönlichem Stilgespür. Mit JOOP! und Wunderkind hat er zwei beispiellose deutsche Modehäuser aufgebaut und sich national wie international – mit Fashion Shows unter anderem in New York, Paris und Mailand – etabliert. LOOKS ist die Antwort auf eine Branche, die sich einem radikalen Wandel unterzieht. Statt sich dem schnelllebigen, saisonalen Rhythmus zu unterwerfen, geht es darum, exklusive Designs und kleine Kollektionen in hoher Qualität zu kreieren, die Individualität zelebrieren und für einen wertschätzenden Umgang mit Ressourcen stehen. Reduce, Reuse, Recycle lautet das Ziel von LOOKS. Wir wissen um die Herausforderung dem Wunsch nach modischer Selbstentfaltung in Zeiten von stetig wachsendem Konsum zu begegnen. Dieser Herausforderung stellen wir uns. Bei LOOKS legen wir Wert auf hochwertige und achtsam verarbeitete Materialien, die jedem zugänglich gemacht werden sollen. Wir verwenden für unsere Designs unter anderem biologische Baumwolle, die gemäß Global Organic Textile Standard zertifiziert ist. Für unsere Verpackungen berücksichtigen wir innovative Rohstoffe und umweltfreundliche Materialien. Wir sind uns bewusst, dass wir uns am Anfang einer Reise befinden und arbeiten stetig daran, so nachhaltig und zukunftsweisend wie möglich zu handeln. Qualität ist unser Versprechen.